Gemeindefest 2012 in St. Maria Magdalena

Unter dem Motto „Der Gemeinde ein Gesicht geben“, haben wir zusammen vom 22. bis 24. Juni 2012, unser Gemeindefest St. Maria Magdalena in Höntrop in und um das maGma herum gefeiert.           

Dämmerschoppen am Freitag

Mit einem gemeinsamen „bunten“ Start begann das Gemeindefest. Danach ging es mit dem Dämmerschoppen und der Band "Nitty Gritty" weiter. Auch an die Fußballfans wurde gedacht. Ab 20:45 Uhr wurde ein Public Viewing im maGma angeboten.

Bunter Nachmittag und Abend am Samstag

Am Samstag begann das Fest mit einem Bunten Nachmittag ab 14:00 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Eppendorf mit ihrer Jugendabteilung zeigte mit einer kleinen Übung, was die Feuerwehr zu leisten hat. Anschließend stand für unsere Kinder die Spritzwand zur Verfügung. Auf dem Programm stand  u. a. Ponyreiten, Schminken, Kinderspiele und eine Hüpfburg. Des Abends sorgte DJ Klaus für Musik und gute Unterhaltung. Des Weiteren fand ab 20:45 Uhr ein Public Viewing im maGma statt.

Festmesse am Sonntag

Am Sonntag begann das Fest um 10:00 Uhr mit der Festmesse, die wegen des schlechten Wetters nicht auf der Festwiese sondern in der Kirche gefeiert wurde. Direkt nach der Messe sang „Singing Sound“. Einen weiteren Höhepunkt stellten die Vorführungen des Judoka Höntrop dar.  

Das Vorbereitungsteam, bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Nur mit Ihrer / Eurer Hilfe konnte so ein Fest gelingen. Angefangen von den Auf- / Abbauten innerhalb der Woche vorher und nachher, bis hin zu den vielen fleißigen Händen in und an den Ständen.