kfd   Vorstand   Aktuelles   Gruppen   Rückblicke

Rückblicke der kfd St. Theresia Eppendorf

16.08.2018 Ausflug nach Münster
03.03.2017 Weltgebetstag der Frauen
22. und 23.02.2017 Karneval
03. und 04.02.2016 Karneval                                                                                                                
18.11.2015 Elisabethfest
29. und 30.05.2015 15 Jahre Sketchabend der kfd
16.09.2007 75 Jahre kfd in St. Theresia

16.08.2018 Ausflug nach Münster

Der Tag begann mit einem Frühstück auf der Tenne im Freilichtmuseum Münster.  Anschließend hatten wir eine Führung durch das Freilichtmuseum. Danach konnten wir eine Stunde über  den Aasee schippern. Zum anschließenden Bummel  durch die wunderschöne Stadt Münster blieb uns noch genügend Zeit. Bei  wunderschönem  Wetter haben  alle  kfd-Frauen  und Gäste diesen Tag sehr genossen.

Text und Fotos: Margit Reiber

 

03.02.2017 Weltgebetstag der Frauen

Frauen von den Philippinen haben den  Weltgebetstag mit dem Thema „Was ist fair?“ vorbereitet. Mit unserer evangelischen Nachbargemeinde haben wir den Weltgebetstag gefeiert. Wir danken allen Teilnehmerinnen für ihre Spende in Höhe von 508,25 €, mit der weltweite Projekte für Frauen und Mädchen unterstützt werden.

Text und Fotos: Margit Reiber

22. und 23.02.2017 Karneval

Unter dem Motto:. „Die Jecken sind los“ wurde am 22. und 23. Februar im Heinrich-Peters-Haus kräftig gefeiert.

Waren am 23. noch die Männer geduldet war es am Tag danach die echte Weiberfastnacht, und da ließen es die "Weiber", nach Sekt und Berliner-Ballen, im ausverkauften Haus so richtig krachen.

Die kfd-Aktiven präsentierten, wie erwartet, auch in diesem Jahr ein sehr unterhaltsames, mitreißendes Programm. Spaß hatten dabei Aktive und Narren gleichermaßen.

Seit Jahren fester Bestandteil der Fastnacht  in Eppendorf die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen aus St. Theresia am Programm der kfd. 

So war es auch die Mischung aus jung und alt, Gesang, Büttenreden und Show die begeisterte und nach dem Programm beim Tanz und gemütlichem Feiern ihren Ausklang fand.

Allen die zum guten Gelingen ihren Beitrag leisteten ein ganz herzliches Dankeschön.

Fotos: Heinz Scherkamp

03. und 04.02.2016 Karneval

Unter dem Motto:. „kfd heut‘ jeck und frei, beim Narrenfest sind wir dabei“ standen die beiden Karnevalsveranstaltungen der Katholischen Frauengemeinschaft St. Theresia.

Ein überragendes Programm, super Stimmung, ein volles Heinrich-Peters-Haus und begeisterte Jecke.

Mehr muss man nicht sagen - die Fotos beschreiben die tolle Feete besser als Worte.

Allen die zum guten Gelingen beigetragen habeb ein herzliches Dankeschön.

Fotos: Heinz Scherkamp

 

18.11.2016 Elisabethfest 

Unser Elisabethfest begann am am 18. November, um 15.00 Uhr mit einer Eucharistiefeier in St.Theresia. Die Teilnehmer legten Obst/Gemüse in die bereitstehenden Körbe.  Wie in den Vorjahren werden wir dies als Spende an die Wattenscheider Tafel geben.

Anschließend trafen wir uns zum gemütliches Beisammensein im Heinrich-Peters-Haus. Auf einem kleiner Basar wurden Leckereien, Eierlikör, weihnachtlichen Karten und verschiedenen Handarbeiten – alles selbst gemacht – angeboten.Der Erlös dieser Artikel ist für einen guten Zweck bestimmt.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, im vollen Heinrich-Peters-Haus, starteten wir eine Multimedia-Reise "In 40 Minuten um die halbe Welt", die Animateuren und Zuschauern viel Freude machte.

Allen die zum guten Gelingen beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

Fotos: Heinz Scherkamp

29. und 30.05.2015 15 Jahre Sketchabend

Mit einem abwechslungsreichen Programm, ständig wechselnden Szenen und Bühnenkulissen, ausgewählten Requisiten und tollen Kostümen begeisterten die Darsteller, darunter Kinder und Jugendliche, auch schauspielerisch die Besucher. 

So hielt die kfd-Gruppe auch im 15. Jahr das hohe Niveau ihrer Sketchabende und wurde zum Abschluss der gelungenen Darbietungen mit viel Beifall gefeiert.

Die Zuschauer erlebten nicht nur einen unterhaltsamen Abend, sie unterstützten auch mit ihrem Eintritt den "Förderverein St. Theresia-Eppendorf" und den Wattenscheider Sozialdienst Katholischer Frauen (SKFM) für "Allein erziehende Mütter in Not". Denn aus dem Reinerlös des Abends spendete die kfd je 1000,- € an die beiden Einrichtungen.

Fotos: Heinz Scherkamp

16.10.2007 75 Jahre kfd in St. Theresia

Am 16. September feierte die kfd St. Theresia mit Festmesse, Festakt und anschließendem Empfang im Pfarrheim ihr Jubiläum.

Fotos: Peter-Michael Müller

Besucherzaehler