31. Mai: Fronleichnam in der Pfarrei St. Gertrud

Zur Feier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, dem 31. Mai, laden wir Sie ganz herzlichein.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Freilichtbühne an der Parkstr. beginnen. Anschließend  führt die Prozession zur Station am Marienhospital. Die zweite Station wird am Wattenscheider Rathaus sein, bevor wir zum abschließenden Segen in die Probsteikirche einziehen.

Verschiedene musikalische Akzente werden auch in diesem Jahr gesetzt werden.

Auf der Kirchenburg besteht im Anschluss die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst und kalten Getränken, wofür die Messdiener der Pfarrei in bewährter Weise sorge tragen. Allen eine herzliche Einladung, sich mit Christus auf den Weg zu Machen! Wir freuen uns über Bannerabornungen von Vereinen und Gemeinschaften.