Leitbild des Kindergartens St. Theresia


Download
Flyer unseres Kindergartens
F.K..pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Wir stehen für…

Unser Blick auf Kinder geht davon aus, dass Gott jeden Menschen vorbehaltlos annimmt, ihm eine unverwechselbare Würde schenkt und Ja zu ihm sagt, so wie er ist. 

Unverzichtbar sind für uns… 

…Erziehung und Bildung

Nach unserem Verständnis besteht die Aufgabe von Erziehung uns Bildung darin, im Rahmen von Partizipation Kinder in der Entwicklung ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen, ihre Kompetenzen zu stärken, ihnen Wissen und wertorientierte Grundhaltungen zu vermitteln sowie ihre Neugierde, Kreativität und Bewegungsfreude zu fördern. 

…Erziehungspartnerschaft

Für uns ist die partnerschaftliche und wertschätzende Kooperation mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten die Voraussetzung für eine gute pädagogische Arbeit. 

…katholischer Glaube

Die Kinder werden ermutigt, Fragen zu stellen und eine eigene religiöse Identität zu entwickeln.  

 

Quelle: Leitbild des KiTa Zweckverbands, Kurzfassung


Unser Kindergarten