Rückblicke der Pfadfinder Eppendorf

22. September 2023: 70 Jahre Pfadfinder St. Theresia in Eppendorf

Fotos : Marius Lüke und Heinz Scherkamp

Viele Ehemalige waren gerne der Einladung der Leiterrunde, zur Feier des 70-jährigen Bestehens der Pfadfinder in Eppendorf, gefolgt. Die Aktiven hatten dieses Treffen gut vorbereitet. So konnten die Gäste, trotz des kühlen Wetters gut verpflegt und versorgt in Erinnerungen schwelgen und die Erlebnisse aus ihrer aktiven Zeit teilen.

Marius Lüke begrüßte die Ehemaligen und ließ in einer tollen Foto-Show die 70 Jahre Revue passieren.

Danach klang der Abend feucht fröhlich aus.

Ein herzliches Dankeschön allen Aktiven und Teilnehmern für das gelungene Jubiläum.

Weitere Fotos folgen.

August 2017 Sommerlager 

Fotos: Vincent Lüke

Juni 2017 Pfingstlager

Fotos: Vincent Lüke

Mai 2016 Pfingstlager

13. bis 15.09.2013 60 Jahre DPSG in St. Theresia

Mit einem Ehemaligen-Grillabend begann das Jubiläumswochenende unserer Pfadfinder.

Viele Ehemalige, im alter von 20 bis 75 Jahren, waren der Einladung gefolgt und tauschten bei Grillwurst und Bier auf der Pfarrwiese und in der Jurte Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse bei den Pfadfindern aus.
Eine Foto-Show dokumentierte die Lager und vielseitigen Aktivitäten der letzten beiden Jahrzehnte. 

Stammestag mit Kinderprogramm, Essen und Trinken auf der Pfarrwiese

Am Samstagnachmittag folgte der Stammestag, der wegen der schlechten Witterung nicht die erhoffte Beteiligung fand.

Jubiläumsparty im  Heinrich-Peters-Haus

Am Samstag trafen sich Aktive und Ehemalige im Heinrich-Peters-Haus zur Jubiläumsparty.

Festmesse in St. Theresia

Mit der Festmesse in St. Theresia endete das Jubiläumswochenende.

Fotos: Heinz Scherkamp

Besucherzaehler